Eure Hochzeitspapeterie

Individuell entworfen. Liebevoll gestaltet. Hochwertig gedruckt.

Haptik, Foliendruck, Letterpress, Anhänger, Verpackungen – all das sind nur ein paar Begriffe. Wenn man diese Begriffe allerdings zusammenführt, entsteht etwas ganz besonderes: eure individuelle Hochzeitspapeterie.

Vor allem diese Hochzeitspapeterie ist es, die uns tagtäglich Freude bereitet. Grafiken, Bilder und Typografien zu einem Gesamtbild zusammenzufügen, liebevolle Details einzuarbeiten und mit exklusiven Veredelungen auf wundervollem Papier umzusetzen, könnte man als unsere Leidenschaft bezeichnen. Die fertige Papeterie dann nach dem Druck in Händen zu halten, freut uns meistens genauso sehr wie euch. Vor allem auch, weil wir mit kompetenten Partnern zusammenarbeite, die eine hochwertige Druckumsetzung garantieren können.

Bilder sagen aber immer mehr als Worte, weshalb wir euch im Anschluss wunderschöne Hochzeitsinspirationen zum Thema Papeterie zusammengestellt haben. Viel Freude beim Inspirieren lassen! Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Ideen und Fragen!

The Idea

Am Anfang steht bekanntlich immer eine Idee. Hierbei ist es egal, ob ihr jetzt schon konkrete Vorstellungen bezüglich der Umsetzung habt, oder noch gar nicht wisst wohin die Reise genau gehen soll. Wir können für euch nach euren genauen Vorstellungen designen – lieben es aber auch mit unseren Kunden zusammen kreativ zu sein! Außerdem sind all unsere Designs, die ihr auf der Homepage, in unserer Broschüre oder auf unseren Social Media Kanälen findet, für euch erhältlich und können euren individuellen Vorlieben angepasst werden.

The Concept

Wenn ihr schon eine konkrete Umsetzung im Kopf habt, teilt uns eure Vorstellungen hinsichtlich Papier, Druck und Farben so genau wie möglich mit, damit wir euch schnellstmöglich ein detailliertes Angebot zukommen lassen können. Am besten eignet sich dafür unser Guide “Unseren Hochzeitsstil finden”. Einfach ausfüllen und abschicken. Gerne erarbeiten wir den Rahmen eurer Papeterie auch mit euch zusammen. Um dann zeitnah in den ersten Entwurf gehen zu können, werden 50% der Auftragssumme in Vorkasse geleistet.

The Design

Für die ersten Entwürfe benötigen wir neben der Farb- und Stilrichtung alle Texte. Falls ihr Schwierigkeiten habt, die richtigen Worte zu finden, helfen Euch sicherlich unsere Textbausteine weiter. Nachdem wir das komplette Material von Euch bekommen haben, werden wir kreativ und liefern erste digitale Entwürfe per E-Mail. Hier ist dann Platz anzupassen, zu verändern und zu korrigieren. Scheut euch nicht euch einzubringen! Wir sind dafür da, dass eure Hochzeitspapeterie genau euren Wünschen entsprechen.

The Finish

Sind eure Änderungen, Korrekturen und Anpassungen von uns vorgenommen und entsprechen euren Wünschen, erteilt ihr uns die Druckfreigabe. Eure fertigen Entwürfe leiten wir an unsere Druckpartner weiter, die dann das Design auf Papier umsetzen. Egal ob Letterpress, Heißfolienprägung, Konturstanzung, Lasercut oder besondere Feinstpapiere, es ist fast alles möglich. Natürlich übernehmen wir für Euch die Konfektionierung, falls gewünscht. Kurz darauf haltet ihr dann die fertige Papeterie in Händen.

The Process

Im kompletten Prozess sind telefonische Abstimmungen möglich und erwünscht. Hier gilt: je besser unsere Vernetzung, desto schneller haltet ihr das Resultat in Händen. Dabei begleiten wir euch von eurer ersten Anfrage bis hin zu eurem Hochzeitstag. Für den Weg von der Idee bis zur Hochzeitskarte fallen im Durchschnitt 8-12 Wochen an. Wir bitten euch aber frühzeitig anzufragen, da die Dauer selbstverständlich auch immer von unserer derzeitigen Auftragslage abhängt. Übrigens: auch kleine Hochzeitsfeiern sind kein Problem. Je höher allerdings die Auflage, desto günstiger ist der Stückpreis eurer Papeterie.

More Inspiration

Ihr wollt euch noch ein wenig inspirieren lassen? Auf unserer Homepage, in unseren Social Media Accounts und auf unserer Pinterest-Seite werdet ihr sicher fündig! Um ein erstes Gefühl für die Haptik einer solchen Papeterie zu bekommen, haben wir Mustersets bereitgestellt, die auf unserer Homepage erhältlich sind.

Mallorca Moments

Lake Como Love

Cozy Provence

Christmas Classics

Bohemian Woods

Vintage Flair

Romantic River

Vintage Mood

Botanical Feast

Summer Romance

Ocean Breeze

Floral Finesse

Modern Loft

Copper Crush

Emerald Elegance

Country Charm

Great Gatsby

Spring Pastels

Romantic Hills

Blue Serenade

Natural Feeling

Very Berry

Menü